It´s Christmas Time- 6 Dinge, die jeder in der Vorweihnachtszeit umsetzen sollte

Guten Morgen meine Lieben,

seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung oder geht dieses Thema total an euch vorbei? Wenn Weihnachten dieses Jahr noch keine große Rolle für euch gespielt hat dann würde ich sagen, dass es aller höchste Zeit wird die Vorweihnachtszeit in den kommenden Tagen einzuleiten, denn diese Wochen des Jahres sollte sich doch niemand entgehen lassen. Somit habe ich mir gedacht, schreibe ich euch doch mal nieder, was ich bis Weihnachten gerne alles machen würde, um euch ein paar Ideen zu liefern, wie ihr euch die Zeit versüßen könnt.

Ich würde sagen, bevor ich wieder weit aushole, beginne ich nun mit 6 Dingen, die jedem die Weihnachtszeit versüßen können.

IMG_20171125_225837.JPG

WALD/ SCHNEESPAZIERGÄNGE- DIE FRISCHE LUFT

Das erste was uns in den Sinn kommt, wenn wir an den Winter denken, ist wahrscheinlich die Kälte und häufig sehen wir nur das schlechte darin. Doch lasst uns mal versuchen das Ganze umzudrehen und jetzt etwas schönes daraus zu machen. Denn z.B. so eine angenehme Luft, wie im Winter, haben wir über das ganze Jahr nicht und diese können wir dann doch mal perfekt nutzen, um uns in dicke Kleidung zu schmeißen und einen entspannten Spaziergang mit Freunden oder der Familie durch den Wald oder den Schnee zu machen, um einfach etwas die frische Luft und weihnachtliche Atmosphäre zu genießen.

IMG_20171125_221824

WARME GETRÄNKE- PUNSCH, TEE UND CO.

Nach ein paar Stunden an der frischen Luft, einer häufig roten, eiskalten Nase und gut vertretenen Beinen, bietet es sich doch an sich erst einmal ein paar Minuten hinzusetzen und ein leckeres warmes Getränk zu genießen. Für mich gehört jedes Jahr der Tee dazu, doch dieses Jahr möchte ich wenigstens einmal einen gesunden Punsch selber zubereiten. Denn als Kind habe ich Punsch super gerne getrunken und somit ergreife ich doch jetzt mal die Chance, um einen nach meinen Vorstellungen zu kochen und etwas mit verschiedenen Inhaltsstoffen rumzuspielen, um den Weihnachtsduft, des Punsches, so richtig hervorzuheben.

IMG_20171125_221627

GESUNDES BACKEN

Kekse backen geht nicht, wenn man so gesund isst? Ne ,ne, ne, falsch gedacht! Denn auch wenn einem viel an Fitness liegt kann man super tolle Snacks herstellen und auch Kekse gehören mit dazu. Man muss nur wissen wie und sich eben mit der Ernährung etwas auskennen. Somit werde ich zu 100% auch mal Plätzchen oder andere leckerein backen, um auch diesem Teil der Weihnachtszeit gerecht zu werden.

P.S. Natürlich könnt ihr auch ganz normale Kekse backen, bei der Ernährung geht es wie immer um die Mischung und ihr müsst immer schauen, was ihr bevorzugt. Aber ich kann euch sagen gesundes backen kann genau so viel spaß machen und mal neuen Schwung hervorzaubern.

IMG_20171125_221519

KINOABEND-  WEIHNACHTLICHE FILME

Egal ob Klassiker wie Kevin- Allein Zuhause, Aschenputtel oder aber neumodischere Filme, zur Weihnachtszeit gibt es so viele, die ich super gerne schaue und auch wenn ich sonst nie den Fernseher/ die Leinwand bzw. Beamer einschalte, um eine Serie oder einen Film zu schauen, werde ich dies dieses Jahr definitiv machen. Denn das habe ich damals total genossen. Zudem ist es auch mal ein toller Ausgleich zum Alltag, der Schule, der Arbeit, dem Training usw. und bringt einen auf ganz andere Gedanken, was natürlich auch schön ist.

IMG_20171125_221605

KAMINABENDE UND ME TIME

Mit das schönste am Winter ist für mich wohl unser Kamin, denn das bringt mich einfach absolut in eine himmlische Stimmung und somit genieße ich es sehr, wenn er wieder brennt. Das möchte ich auch gerne ausnutzen und plane somit einen Tag, an dem ich mir mal ein paar Stunden für mich nehme, das Handy ausschalte, andere Dinge, die mich ablenken könnten, beiseite lege… einfach etwas weihnachtliche Musik anmache, mir eine schöne Maske sowie meine Nägel mache und einfach etwas vor dem Kamin entspanne.

IMG_20171125_225746

SCHLITTSCHUHLAUFEN

Wenn es einmal in diesem Jahr „Sophie on Ice“ heißt, dann wäre die Vorweihnachtszeit für mich wohl so richtig perfekt gelaufen, denn ich war damals wirklich öfters Schlittschuhfahren und jetzt schon seid 2 Jahren gar nicht mehr auf dem Eis, was ich wirklich etwas vermisse, denn das hat mir immer nochmal mehr verdeutlicht, dass Weihnachten vor der Tür steht. Somit möchte ich dieses super gerne in den Angriff nehmen und habe schnell aus meinen geplanten 5 Dingen, die ich bis Weihnachten machen möchte, 6 gemacht.


Das waren sie auch schon, meine 6 Dinge, die ich bis Weihnachten auf alle Fälle gemacht haben möchte. Natürlich gibt es noch viele weitere Dinge, die man machen kann, doch wir haben logischerweise auch nicht alt zu viel Zeit und somit habe ich mir, die für mich wichtigsten Dinge, heraus gesucht, die ich auch wirklich umsetzen möchte.

Lasst mich doch gerne wissen, wie euch der Blogpost gefallen hat und ob ihr euch noch weitere CHRISTAMS BLOGPOSTS wünscht. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik!

Habt einen tollen Sonntag sowie ab nächster Woche eine tolle Vorweihnachtszeit,

Viele Liebe Grüße,

Eure Sophie

Ein Kommentar zu „It´s Christmas Time- 6 Dinge, die jeder in der Vorweihnachtszeit umsetzen sollte

  1. Wie jeder deiner Blog Beiträge, war auch dieser wieder super schön gemacht und vor allem aufschlussreich ! Ich weiß nun definitiv, dass ich dieses Jahr wieder Schlittschuh fahren werde, da ich es früher ebenfalls wie du geliebt habe es aber jedoch etwas aus den Augen verloren habe.
    Gern mehr solcher „Christmas Beiträge“ !

    LG Sophia 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s