SCHÖNHEIT: MEINE DEFINITION

Guten Morgen ihr Schönen,

mal eine etwas andere Begrüßung und ich hoffe, dass sich jetzt absolut jeder angesprochen fühlt, denn jeder von uns ist schön. Egal wie wir aussehen, an jedem gibt es innere und äußerliche Punkte, die uns zu wunderschönen Menschen machen. Das hört sich jetzt bestimmt für viele an wie übertriebenes schleimen, doch,  weil ich schon des Öfteren die Nachricht bekommen habe, dass ich „unglaublich schön“, „perfekt“ oder ein „absolutes Goal“ bin, möchte ich euch einmal meine Definition von Schönheit nennen, die wohl für manche von euch unerwartet ist.

IMG_20171003_164303.JPG

SCHÖNHEIT? IST ES ETWA DAS ÄUßERLICHE?

Denn wenn wir von Schönheit reden denken viele wohlmöglich, dass ich jetzt einen besonderen Typ nenne, eine Haarfarbe, eine Augenfarbe, eine Figurform oder ähnliches. Doch da muss ich euch leider enttäuschen, denn für mich ist das aussehen der kleinste Punkt den ich nennen mag, wenn es für mich um das Wort „Schön“ geht.

Denn für mich sind nur Menschen schön, die nicht nur hübsch sind, sondern auch einen dementsprechend tollen Charakter haben, wo wir auch wohl schon mitten im Thema sind. In meinen Augen kann man einen Menschen eben nicht als „Schön“ bezeichnen nur, weil er gut aussieht, ich finde, dass Schönheit viel mehr mit sich trägt.

IMG_20171003_164317.JPG

SELBSTBEWUSST SEIN

Angefangen bei dem Selbstbewusst sein… Ein Mensch, der selbstbewusst durch die Welt geht, zu sich steht, zu seinen Stärken aber genau so zu seinen Schwächen, so jemanden bezeichne ich schon mal des Öfteren als schön. Denn es gibt doch nichts tolleres, als sich selber zu mögen und das nach außen hin auch zu zeigen, dass man sich nicht überall mit verschränkten Armen, vor dem Bauch, hinstellt und sich versteckt, sondern so zu sich zu stehen kann, dass man es auch nach Außen trägt.

CHARAKTER

Zudem kommt für mich natürlich auch der Charakter, es geht für mich und hoffentlich auch für jeden von euch nichts über das Innere, eines Menschen, denn das ist es was uns als Person ausmacht, unserer Charakter. Wir können noch so toll aussehen, wenn mir eine Person unsympathisch ist dann finde ich sie, egal wie gut sie aussieht, automatisch nicht mehr schön, denn das sind nur Menschen, die von Innen überzeugen können.

AUSSTRAHLUNG- LÄCHELN

Was macht ein Menschen bitte schöner als sein Lächeln? Ja, ihr kennt von mir sicherlich Bilder auf denen ich nicht lächle und häufig mag ich diese von mir auch lieber, doch im allgemeinen gibt es für mich nichts schöneres als Menschen, die vom ganzen Herzen lachen und sich dieses auch nicht nehmen lassen!

SEIN EIGENES DING DURCHZIEHEN

Auch das ist ein, für mich wichtiger Punkt, den ich an allen Menschen bewundere… wenn sie ihr Ding gefunden haben und diese Sache mit absoluter Leidenschaft durchziehen und sich von nichts und niemandem davon abhalten oder abbringen lassen. Es ist doch einfach schön, wenn jemand eine Beschäftigung, bzw. seine Leidenschaft, vielleicht sogar sein Lebenssinn gefunden hat und damit absolut glücklich ist.

SEINEN KÖRPER LIEBEN

Zwar greift dieser Punkt, das Selbstbewusst sein wieder mit auf, allerdings ist er für mich super wichtig, dass noch einmal zu erwähnen, da es so viele Leute gibt, die es eben nicht machen, den eigenen Körper lieben. Ich finde es allerdings super, super wichtig und dabei ist es egal was man für einen Körper hat, wenn man mit sich selber im reinen ist, wenn man sich akzeptiert und für seine Ziele arbeitet, rundum glücklich ist und seinen Körper als einen Freund anstatt einen Feind ansieht, dass finde ich wunderschön und ich hoffe, dass dieses meisten bzw. alle von euch machen.


 

Das waren nun die aller wichtigsten Punkte, die mir zu dem Begriff „schön“ direkt einfallen, natürlich gibt es noch viele weitere, doch das würde den Heutigen Rahmen etwas sprengen. Ich hoffe sehr, dass dieser Post etwas hilfreich und den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt hat. Lasst mir doch wie immer super gerne euer Feedback in den Kommentaren da, ich würde mich freuen.

Habt einen wunderschönen Sonntag,

Eure Sophie

IMG_20171003_164252_1.JPG

 

 

13 Kommentare zu „SCHÖNHEIT: MEINE DEFINITION

  1. Super schöner und tiefgründiger Beitrag ! Innere Schönheit ist finde ich das, was einen Menschen erst so richtig ausmacht vorallem wenn man sich sympathisch findet.
    Diesen Beitrag kann man sich mit gutem Gewissen echt zu Herzen nehmen, gern mehr solcher Beiträge !

    LG Sophia 🙂

    P.S. mag dein etwas neueres Design deines Blogs echt gern.

    Gefällt 1 Person

  2. Seit dem Hinweis auf instagram, brenne ich darauf diesen Block / Beitrag zu lesen…
    Echt SCHÖN geworden vom Inhalt des Schriftgut und Layout der arrangierten Bilder
    Tja und über deine positiven Lebensbejahenden Art erfreut,
    Muss ich dem ersten Absatz genannten zustimmen.
    Du bist absolut schön extérieur und intérieur mit all den von dir genannten Kriterien…
    Die mir ebenfalls die Schätzung anderer bestimmen…
    -Schönheit –
    „immortelle / die immer schöne strohblume“ ging mir, bei dem Wort durch den Kopf…

    Liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, hat so ziehmlich alles seine Schönheit, außer es ist seines natürlichen oder ursprünglichen Zustands zerstört…
    LG. LovelyM’artin.B

    Gefällt 1 Person

  3. Toller Beitrag. Sehr gute Worte und Du hast vollkommen Recht. Selbstbewusstsein bedeutet, dass man sich erstmal selber über sich bewusst werden muss. Jeder Mensch hat stärken und schwächen. Das Wichtigste ist vor allem die Ausstrahlung. Wie man einen Menschen wahrnimmt, entscheiden schon die ersten Sekunden beim ersten Kontakt und da ist vor allem die Ausstrahlung entscheidend.

    Liebe Grüße
    Sascha (dermaskulinegentleman)

    Gefällt 1 Person

  4. Tolle Ausstrahlung, unverstellt, subtil elegant.

    Nicht nur rein äußerlich ein Hingucker. Schön formulierter Text, gefällt mir sehr gut.

    Auch wenn unsere blogs wohl diametral verschieden ausgelegt sind, lasse ich mein Lob da.

    Schönheit kann auch im beängstigenden liegen, das habe ich für mich selbst gelernt.

    Gehe deinen Weg weiter!

    Gruß

    Tanne

    Gefällt 1 Person

  5. Schönheit kann vieles bedeuten. Vielleicht ist Schönheit gerade bei den Menschen, die sich nicht extra verstellen, um schön auszusehen, sichtbar (keine offensive gegenüber dir, nur ein Gedanke meinerseits). Ich finde auch, dass Selbstbewusstsein sehr wichtig ist, um den eigenen Körper schön zu finden und um mit sich zufrieden zu sein. Äußere Schönheit oder äußere gutherzigkeit nützen einem nicht besonders viel, wenn man mit sich selbst nicht in reinem ist.
    Du bist ein wunderbarer Mensch,weil deine Texte wirklich viel von dir zeigen und dich direkt (für mich) authentisch machen. Und du bist ein sehr ehrlicher Mensch, das zeigt auch deine innere Stärke und Schönheit.
    Soweit von mir
    LG Jona

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s