LASS DICH DAVON NICHT RUNTERZIEHEN

Guten Abend ihr Lieben,

Selbstbewusstsein, sich akzeptieren, wie man ist und nicht so viel auf die Meinungen anderer geben, das ist schwer, wenn man von so vielem beeinflusst wird. In der Schule, auf der Arbeit, im Sportverein, im Internet oder auch wenn man ganz normal durch die Stadt läuft, es können blöde Sprüche gerissen werden, fiese, arrogante Blicke zu einem rüber fallen oder man merkt, wie Menschen, hinter dem Rücken, über einen reden. IMG_20170521_095213 (1).JPG

WIE ICH DAZU KOMME DARÜBER ZU BERICHTEN

Ich selber habe jede dieser Situationen häufig erlebt, am eigenen Leib oder gegenüber einer Freundin und ich weiß ganz genau, wie schrecklich es sich anfühlt. Gerade erst vor ein paar Tagen habe ich mitbekommen, wie zwei Mädchen, hinter meinem Rücken, über mich geredet haben. Nicht etwa über meinen Charakter, nein über mein aussehen und ehrlich gesagt, habe ich lange darüber nachgedacht. Zu erst fand ich es einfach nur fies und war schon ziemlich angepisst, den Fehler bei mir gesucht. Aber dann habe ich mal darüber nachgedacht, was sie eigentlich gesagt haben, wie dämlich es doch war, dass sie ernsthaft über mein aussehen gesprochen haben, über meine Klamotten, meine Haare…

EINMAL NACHDENKEN

Nicht weil sie es nicht dürfen, ich meine sie können es gerne machen, wenn sie ihre Zeit damit verschwenden wollen, in dem sie andere Leute bis ins kleinste Detail kritisieren, aber das was sie gesagt haben war einfach nur dämlich, da merkte man einfach, dass sie förmlich nach etwas gesucht haben, dass an mir falsch ist, dass nicht passt. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sonst immer nett und freundlich zu mir sind, was sowas von typisch ist, ist das einfach nur arm, es auch noch so laut zu sagen, dass es mir auffällt, dass sie mich sogar noch anschauten, als ich mich umschaute, zeigte mir dann nochmal ganz genau, dass ich es mir definitiv nicht eingebildet habe, was ich in solchen Situationen manchmal echt denke, da ich es nicht fassen kann, dass man so etwas so laut sagt, dass die Person es mitbekommt.

DAS GEHT AN JEDEN DA DRAUßEN

Aber warum erzähle ich das jetzt? Etwa damit ihr mir sagt, dass ich darauf nicht hören soll? Nein bestimmt nicht, denn wegen so etwas möchte ich  keine Aufmerksamkeit und auf keinen Fall Mitleid.

Was ich hier mit aber erreichen möchte, euch sagen möchte, ist, dass es ganz egal ist wer ihr seid, wie ihr euch verhaltet, welchen Charakter ihr habt, wie nett, wie symphatisch ihr seid, welches Hobby ihr habt, welche Einstellung ihr habt, wie sehr ihr an euch arbeitet…

Wie ihr ausseht, wie groß ihr seid, wie alt ihr seid, welche Haut-, Augen-, Haarfarbe ihr habt, wie viel ihr wiegt, wie ihr euch kleidet, welche Frisur ihr habt, wie ihr euch schminkt…

Es wird immer Menschen geben, die reden, die versuchen etwas zu finden, dass sie kritisieren können, dass falsch ist, dass ihnen nicht passt und das heißt nicht, dass ihr deshalb in irgendeiner Weise falsch seid! Denn mit euch ist alles richtig, solange ihr, ihr selbst seid, solange ihr euch nicht von Kommentaren, Sprüchen oder ähnlichem Beirren lasst, solange ihr zu euch steht, solange ihr diese Dinge ignoriert und euch davon nichts annehmt! Denn, wie schon gesagt, Menschen reden immer, egal ob es dir gut geht, ob es dir schlecht geht und wer du bist, sie werden solange suchen bis sie etwas gefunden haben, über das sie reden können. LASS DICH DAVON NICHT RUNTERZIEHEN!

Denn du bist toll, so wie du bist, mit allem, dass andere schlecht reden, mit allem dass sie als unschön/hässlich ansehen, mit allem was sie kritisieren.

 

Ich hoffe, ihr versteht was ich euch damit sagen möchte und nehmt es euch zu Herzen. Habt einen wundervollen Abend

eure Sophie

 

IMG_20170521_095229

Ein Kommentar zu „LASS DICH DAVON NICHT RUNTERZIEHEN

  1. Das ist die richtige Einstellung meine Liebe 🤗 meist sind Leute, die hinter dem Rücken über einen Reden, einfach bloß unzufrieden mit sich selbst… drück dich 😚

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s